Integration durch Ehrenamtliches Engagement

Die Parkour Basis-Trainer erzählen von ihrer Arbeit

2. Drehtag - Parkour Jam Trainer

Im Laufe des Projekts IDEE wurden sieben Jugendliche bei ihrer Ausbildung zum Parkour-Basistrainer unterstützt. Nun übernehmen sie die verantwortungsvolle Aufgabe, dem jungen Nachwuchs die Trendsportart Parkour beizubringen bzw. beim Training Hilfestellungen zu geben.

Am 16. April fand die fünfte Parkour Jam in Straubing statt. Hier übernahmen die Parkour Basis-Trainer die Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf der Workshops.

 

Thomas Wolf (17) und Kacper Kubis (17) wurden als Experten im Parkour-Sport vom IDEE Kamerateam interviewt und bei ihren Workshops gefilmt.

Julia Ritter und Tim Hansen wurden tatkräftig von den IDEE Experten Astrid Winkler und Lukas Saric unterstützt. Die Experten dokumentierten die Filmaufnahmen und die gesamte Parkour Jam.