Integration durch Ehrenamtliches Engagement

Rafting

Rafting in Österreich

02.08.2014

Vielen Dank für Euer Engagement!

Jugendarbeit - IDEE bedankte sich bei den engagierten Jugendlichen für ihren ehrenamtlichen Einsatz mit einem Ausflug zum Raften.

 

Rafting in Österreich

Riesen Spaß hatten die Straubinger Jugendlichen auf dem Fluss Steyer. Guides aus der Straubinger Partnerstadt Wels (Österreich) unterstützten die abenteuerlustigen Jungs und Mädchen bei ihrem Wildwasser-Trip.

30 Grad im Schatten und 10-Grad-kaltes Wasser stellten die perfekten Bedingungen fürs Wildwasser-Rafting.

 

Nach drei stündiger Anfahrt wurden gemeinsam die Rafting-Boote aufgepumpt und die Tour konnte losgehen. Bei einem Zwischenstopp auf einer Insel gab es gegrillte Knacker. Danach ging es zu Fuß bergauf zum Wasserfall, wo alle in eine etwas wärmere Dusche eintauchten. Nach ca. 4 Stunden paddeln im kalten Wasser traten die erschöpften Jugendlichen die Heimreise an.