Jugendzentrum lädt zu Parkour Jam ein

6. sechste Parkour Jam Web

Den sechsten Parkour Jam veranstaltet das Jugendzentrum am Samstag, 22. Oktober. Von 12 bis 16 Uhr sind alle Interessierten am Parkour-Sport in die Dreifachturnhalle der Jakob-Sandtner-Realschule eingeladen. Traditionell finden die Workshops mit Profis um 13 und 15 Uhr statt.

Die Halle in der Inneren Passauer Straße 1 verwandelt sich in eine Spielfläche für Trendsportler. Auf einer Airtrack können luftige Höhen erreicht werden. Die luftgefüllte Matte ermöglicht Salti und Schrauben. Das spezielle Stangengerüst bietet Trainingsmöglichkeiten für Anfänger und Fortgeschrittene. Außerdem wird aus Kästen und Matten ein Parkour-Park aufgebaut, in dem Jugendlichen grundlegengende Abläufe wie Sprünge und Rollen einüben und neue Bewegungsformen entwickeln können. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen und Bilder von vergangenen Parkour Jams können auf der Homepage www.idee-straubing.de eingesehen werden.

Quelle: Straubinger Tagblatt, 28.09.2016