Parkour Spring Jam - Jugendlichen laden zum Mitmachen ein

Parkour Jam - Jugendliche laden zum Mitmachen ein

Am Samstag, 18. April wird die dritte Parkour und Freerunning Jam vom Straubinger Jugendzentrum und Jugendarbeit-IDEE veranstaltet. Ab 12 Uhr sind alle Parkour-Interessierten eingeladen den Trendsport in einem offenen Training aktiv zu erleben.

In der Dreifachturnhalle des Johannes-Turnmair-Gymnasiums am Peterswöhrd werden Hindernisse aufgebaut, die mit ein wenig Übung elegant überwunden werden können. Für Anfänger finden Schnupperkurse um 13 und 15 Uhr statt, die von ausgebildeten Parkour-Trainern angeleitet werden. Die Fortgeschrittenen kommen auf der luftgefüllten Matte, der sog. Airtrack und einem speziellen Stangengerüst auf ihre Kosten.

Das Experten-Team des Projekts IDEE freut sich über die zahlreichen Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung. Unterstützt werden die Jugendlichen vom Projekt IDEE, das vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend bis 2016 gefördert wird. Die Veranstaltung endet um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt im Internet unter www.idee-straubing.de  oder telefonisch 09421 944803

Quelle: RegioAktuell24