Halloween-Turnier bei „Buntkicktgut“

Halloween Buntkicktgut

Am Samstag, 31. Oktober, findet in der Dreifachturnhalle der Jakob-Sandtner-Realschule ein Hallenfußball-Turnier der besonderen Art statt. Ab 10 Uhr können Jugendliche in den Alterskategorien U13 und U15 um das Siegertreppchen und Pokale spielen.

Auch die Halloween-Verkleidungen der Teams werden mit Preisen belohnt. Für einen reibungslosen Ablauf sorgen die Street-Football-Worker von Buntkicktgut Niederbayern, die sich als Turnierleitung und Schiedsrichter auf dem Platz engagieren. Die Buntkicktgut – Interkulturelle Straßenfußball-Liga Niederbayern besteht seit eineinhalb Jahren und bietet vielen Jugendlichen Engagement. In Zusammenarbeit mit der Städtischen Jugendarbeit IDEE „Integration durch ehrenamtliches Engagement" wird das Straßenfußball-Projekt gestaltet und junge Menschen mit und ohne Migrationshintergrund zum Ehrenamt hingeführt. Anmeldung erfolgt im Jugendzentrum. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.idee-straubing.de und Facebook: www.fb.com/buntkicktgutniederbayern.

Quelle: Straubinger Tagblatt, 17.10.2015

RegieoAktuell24